Hallo Horst,

wie besprochen sende ich dir ein Bild von den neu erzüchteten Farbenschlag Antwerpener Bartzwerge ,gelb-blau

columbia.

Der Gedanke des neuen Farbenschlag gelb-blaucolumbia entstand im Jahr 2003 . Durch indensive Zuchtarbeit in kleinen Rahmen ist es mir gelungen den Farbenschlag gelb-blaucolmbia 2008 zur Sichtung auf der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover vorzustellen .Im Februar 2009 wurde mir vom Bundeszuchtausschuss mitgeteilt das die Hühner die Sichtung bestanden hatten.

Daraufhin stellte ich den Antrag eines Vorstellungverfahren beim Bundeszuchtausschuss und der wurde stattgegeben. Mit 8 Tieren,davon 1,1 alt und 3,3 jung stellte ich im Vorstellungsverfahren im Dezember 2009 auf der Nationalen Rassegefügelschau in Dortmund aus und konnte 4 sg Noten erreichen ,damit war die Anerkennung des neuen Farbenschlages gelb-blaucolumbia erreicht .

::   Startseite  ::  Der Verein  ::  Die Heidehalle  ::  Kleintierverkauf  ::  Heidehalle Mieten  ::  Neuzüchtung  ::  Zuchtanlage  ::  Aktuelles  ::
Letzte Änderung am 19.02.2010 ------ Copyright © by PC-Service Joachim Lechner